top of page

UNSERE VISION

Leidenschaft und Freude am Essen und Trinken, Menschen verwöhnen und dafür ein speziell gemütliches Ambiente schaffen... das ist unsere grosse Passion.

Im drahtseilbähnli wollen wir eines: Freude weitergeben und eine Oase des Geniessens schaffen. Mit Liebe zum Detail und sorgfältig ausgewählten Produkten.

​

​

UNSERE FAMILIE

Hinter dem drahtseilbähnli steht die Familie Braun und Schwarz. Die Geschwister Claudia und Marcel führen das Geschäft zusammen. "Mich hat das Leben in Neuseeland besonders inspiriert, dort habe ich immer wieder das Geniessen zelebriert. Habe gelernt, das Wertvolle im Einfachen und Wesentlichen zu sehen. Genau das wollen wir im drahtseilbähnli weitergeben.", meint Claudia. Es war während des Besuchs von ihrem Bruder in Neuseeland, wo sie angefangen haben Pläne vom eigenen Unternehmen zu schmieden. Im November 2016 war dann die Eröffnung.
Marcel`s Frau Lan Anh gehört seit 2017 auch dazu und hilft überall dort, wo Not am Mann oder der Frau ist. Sie ist viel im Lädeli anzutreffen. Töchterchen Aliya Mai Lan kam im März 2020  auf die  Welt, bald wird auch sie mithelfen ;).

Bei Claudia änderte im Mai 2022 der Nachname, nach der Hochzeit mit Thomas wurde aus Braun tatsächlich Schwarz -aber das passt ja wunderbar zu  uns. Thomas unterstützt uns vorallem im Bereich Technik und im Lädeli. Im August 2022 kam Sohn Julian auf die Welt, auch er ist ab und zu im drahtseilbähnli anzutreffen ;).
Mami (Oma) Rita produziert fleissig Konfi fürs Frühstück und zaubert Woche für Woche all die leckeren Kuchen. Auch jedes Guetzli zum Kaffee wird liebevoll selbst gebacken.

Papi (Opa) Toni ist ebenso  Mitglied der Geschäftsleitung und übernimmt unter anderem den Einkauf im Grosshandel, die Abholung bei unseren Käsereien und die Planung/Einkauf von neuen Geräten oder Möbel. Zudem hilft auch er tatkräftig in der Backstube mit.

Schwester Christa liess ihre Ideen und Kreativität für unser Konzept miteinfliessen, arbeitet nicht mehr  regelmässig mit,  ist aber immernoch verantwortlich für die Beschriftung der diversen Tafeln.
Jeder denkt mit, jeder packt  an.

​

UNSER TEAM

 Ein Team, welches die Vision teilt, ist das Allerwichtigste. Jede und Jeder einzelne trägt dazu bei, dass wir sind, was wir sind. Zusammen sind wir die grosse drahtseilbähnli-Familie!

​

WIR FREUEN UNS RIESIG, EUCH BESONDERE, GENUSSVOLLE STUNDEN IN UNSEREM DRAHTSEILBÄHNLI ZU BEREITEN!

bottom of page